Über mich

46907669 – field with colorful blooming wild spring flowers and butterflies

Lebenslustvoll und lebendig schöpfend habe ich große Freude Menschen groß und klein zu begleiten, sie an ihre Gaben zu erinnern und ihr individuelles Sein zu entfalten. Wertschätzend, ermutigend und kompetent unterstütze ich persönliche Wachstumsprozesse und webe in Schönheit und Liebe das große Netz mit, das uns alle trägt. Je mehr ich eintauche in den Fluss des zyklischen Lebens, je mehr eigene Perlen entdecke ich. Wenn wir – wie die Muschel – bereit sind, mit den Herausforderungen dieser Welt so offen, achtsam und einfühlsam wie uns möglich zu sein, gedeihen und wachsen in uns Perlen mit ewigem Wert heran. Tiefe Dankbarkeit und fließende Liebe für unsere drei Kinder – frei, klar und wahrhaftiggemeinsam öffnen, gestalten und leben wir Leben.

Kurzvita

  • Heilmagnetische Ordnungstherapie HMO® nach Johanna Arnold
  • Dreamquest, Geschichtenheilkunst, Herbstweise, Beheimatet unterwegs,
    Cambra Skadé
  • Biodanza-Leiterin in Supervision
    Schule Freiburg – System Rolando Toro, Hildegard Peñaloza
  • Biozentrisches Lernen mit Ruth Cavalcante
  • Biodanza in der Natur mit Eliana Matuk
    School of biodanza in Slovenia, System Rolando Toro Araneda
  • Biodanza-Leiterin für Kinder und Eltern-Kindgruppen
    Biodanza-Schule -System Rolando Toro, München, Adriana Pinto
  • Philosophieren in Bildungsprozessen
    Akademie für Philosophische Bildung und WerteDialog
  • Professionell begegnen – biografisch Arbeiten
    berufsbegleitendes Kontaktstudium
    Katholische Stiftungsfachhochschule München
  • freischaffende Künstlerin
  • Diplom-Betriebswirtin (FH) –  Personal und Soziales

Weitere Fortbildungen und kontinuierliche Praxis:
fachlich-methodisch:
Biografisches Coaching, LebensMutige Projekte, Individualbegleitung von Kindern, Schüler-Coaching, persönlichkeitsorientierte Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, kunst-pädagogisches und künstlerisch-therapeutisches Wirken, Kinder philosophieren, Körpersprache, Paarkommunikation, gewaltfreie Kommunikation, Psychologie

spirituell-schöpferisch:
Rituelle und naturverbundene Heilarbeit, schamanische Wege, weiblicher Zyklus und Frauenkraft, Yoga, Tanzen, Trommeln, Singen & Tönen, Atem & Stimme, Meditation, Tai Chi, Clown als Heiler, Kunstprojekte unterschiedlicher Techniken und Materialien, Landart

Mitglied bei Lebensmutig und Heilnetz